top of page
IMG_3313_edited.jpg

Mind Coaching nach buddhistischer Psychologie

 

Die buddhistische Philosophie, die klassische Darstellung des Geistes, die Geistesschulung sowie die buddhistische Lehre sind die wichtigsten Quellen für das heute überall angepriesene LIFE UND MIND-Coaching.

Im Mind Coaching erörtern wir Ihre momentane Situation und finden für Sie die besten Übungen um ihren Mind / Bewusstsein zu steuern und transformieren die störenden Elemente in Gelassenheit und Inneren Frieden. Dabei suchen wir gemeinsam die Lösungen um das gezeigte gezielt im Alltag anzuwenden (Life Coaching) um so eine neue Lebensqualität zu erreichen. Dabei schauen wir alle Lebensbereiche an und stellen fest, wo wir ansetzen können heute.

Im Mind Coaching erörtern wir Methoden nach Buddhistischer Tradition um einen Umgang mit den eigenen Ängsten, mentalen Leiden, Stress zu meistern. In unserem Leben gibt es viele Wellness-Angebote für den Körper, aber entsprechende Wellness-Übungen für unseren Geist, die fehlen.

Dabei ist es gerade der Geist, der unzähligen Störungen ausgesetzt ist – und genau für den Umgang damit benötigen wir dringend Mind-Coaching.

Anhand bekannten Lehren und Buddhistischen Meisters, lernen wir die Einstellung und Umsetzung von Achtsamkeit, Geduld, Enthusiasmus und anschließend die richtigen Meditationen für unser Leben.

Der Grundtext der Leerheit von Nagarjuna ermöglicht uns einen Einblick in die Buddhistische Philosophie und in die Buddha-Natur des eigenen Bewusstseins

Das Wissen zum Mind Coaching und buddhistischer Psychologie habe ich aus meinen  Ausbildungen mit dem ehrenwerten Lharampa Tenzin Kalden, tibetischem Mönch, aus Focusing Meditatiosausbildungen, Geistheilen -Trancehealing und -Sensitiv-Medialausbildungen, bei Arlette Widmer & Sheila French, zudem bin ich Eidgenösisch Diplomierte Komplementär Therapeutin und Certifizierter Life Coach Mindvalley 

http://www.lharampa-tenzin.ch/ 

 

 

 

Meditationen

Meditationsfoto ibi.jpg

 

Was ist Meditation und warum meditiert man?

Es gibt viele Meditationsformen die für unterschiedliche Ziele genutzt werden können. So wie man verschieden Sportarten ausübt, gibt es verschiedene Methoden und Übungen für den Geist.

 

Es geht mir darum aufzuzeigen, die richtige Form für sie und die Umstände zu finden in welchen man gerade ist und dies im Alltag anwenden zu können.

Der Geist denkt ständig und die Zeit rennt immer davon. Doch mit ein paar Tricks für den Alltag können wir alle die Momente der Ruhe und Klarheit erleben.

Zwei mal im Monat teile ich in kleinen Gruppen, meine Erfahrung und Freude aus 20 Jahren Meditationspraxis und vielen verschiedenen Ausbildungen.

 

Das Wissen zur Mediation habe ich aus meinen  Ausbildungen mit dem ehrenwerten Lharampa Tenzin Kalden, tibetischem Mönch, aus Focusing Meditatiosausbildungen, Geistheilen -Trancehealing und -Sensitiv-Medialausbildungen, bei Arlette Widmer & Sheila French.

http://www.lharampa-tenzin.ch/ 

Für mehr Info zum Meditations-Abend, melden Sie sich bitte bei mir.

 

 +417963991100 oder schauen sie auf meiner

Instagramsite nach  nadja_getinbalance

 

bottom of page